Tradition und Innovation

Der Ingenieurverbund OvM Oskar von Miller GmbH mit ECH Energieconsulting Heidelberg International GmbH zu OvM/ECH Consulting Engineers steht für modernes Ingenieur-wesen in bewusster und überzeugter historischer Verpflichtung an einen "Vordenker und Vormacher", der seine Visionen auch in die Tat umsetzte.

Ingenieur Oskar von Miller, Pionier der Elektrotechnik stritt mit entschlossener Überzeu-
gungskraft für sein Lebenswerk - die Versorgung Bayerns mit elektrischer Energie.

1891 gründete er in München das "Technische Büro Oskar von Miller" als unabhängige Firma beratender Ingenieure, die schon bald bei der Elektrifizierung Deutschlands und benachbarter Länder eine Spitzenstellung einnahm und später ihre Tätigkeit auf Asien, Afrika und den arabischen Raum ausdehnte.

Oskar von Miller wurde auch über seine Leistungen als Ingenieur hinaus bekannt: als Gründer des "Deutschen Museums" in München.

Seit 1973 gehört die produktunabhängige Ingenieurfirma ECH mit Sachkompetenz in den gesamten Bereichen der Energie- und Umwelttechnologie zu den führenden Partnern öffentlicher wie auch industrieller Auftraggeber im In- und Ausland für Consulting, Planung, Engineering und Ausführungsüberwachung.

Chancen frühzeitig zu erkennen und innovativ umzusetzen ist für ECH charakteristisch, gegenwärtig beispielsweise verstärkt im Bereich der regenerativen Energien.

Gemeinsam bilden OvM und ECH seit 1998 einen den unterschiedlichsten Aufgaben-
stellungen gewachsenen Ingenieurverbund mit Geschäftsstellen in München und Heidelberg.

Im Jahr 2004 wurden die Geschäftsaktivitäten neu geordnet und Energieconsulting Heidelberg International GmbH sowie Consulting Engineers Oskar von Miller GmbH neu ausgerichtet.

< zurück